Zurück zu Wer wir sind – Netzwerkmitglieder

Karl Gössling

Aus meiner Erfahrungen habe ich gelernt, dass die Ergebnisse meines Handelns sehr von der Haltung abhängen .

Ich versuche aus einer liebevollen Haltung zu agieren und möchte die nachfolgenden Zeilen zu / über die Liebe teilen.

Pflichtbewusstsein ohne Liebe

macht verdrießlich

Verantwortung ohne Liebe
macht rücksichtslos

Gerechtigkeit ohne Liebe
macht hart

Wahrhaftigkeit ohne Liebe
macht kritiksüchtig

Klugheit ohne Liebe
macht betrügerisch

Freundlichkeit ohne Liebe
macht heuchlerisch

Ordnung ohne Liebe
macht kleinlich

Sachkenntnis ohne Liebe
macht rechthaberisch

Macht ohne Liebe
macht grausam

Ehre ohne Liebe
macht hochmütig

Besitz ohne Liebe
macht geizig

Glaube ohne Liebe
macht fanatisch

von Lao-tse

Warum ich für die Verbreitung und die Vertiefung von gewaltfreier Kommunikation (GFK) brenne?

 

Vor GFK lebte ich in meiner Homo-Faber-Welt; als Ingenieur und Manager wusste ich was falsch was richtig ist. Vor meinem damaligen Horizont erlebte ich mich als erfolgreich. Jedoch hatte ich mit dieser Haltung die Verbindung zu mir selbst und zu meinen Nächsten mehr und mehr verloren.

Karl GösslingSeitdem ich GFK lerne, konnte ich tiefere Verbindung zu mir und anderen Menschen aufbauen. Gleichzeitig nehme ich intensiver wahr, wie unsere Kultur und Gesellschaft aus meiner Sicht einem erfüllten Leben entgegensteht.

Im Spring Camp mit Kelly Bryson durfte ich intensive persönliche Veränderungen hin zu Befreiung und Erfüllung erleben.

Basis für diese Veränderungen war die GFK, mit der ich empathisch ein tiefes Vertrauen zu den Teilnehmern des Camps aufbauen konnte.

Die Forumsarbeit, die ich im Spring Camp und im Zegg lernte, wende ich mit Freude in der GFK-Teamarbeit an.

Ich verbinde – ohne zu vermischen – rationale Management Methoden und die Einfühlung aus GFK sowie die Forumsarbeit aus dem Zegg.

 

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, bei der Sie gerne einen Terminvorschlag unterbreiten dürfen. Sie erreichen mich unter karl@gewaltfrei-rheinruhr.de

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/wer-wir-sind/profil-karl/