Wer wir sind – Netzwerkmitglieder

Ursprünglich waren wir fünf Menschen, von denen sich vier auf der GfK Jahresausbildung 2009/2012 bei Anja Kenzler in Essen kennengelernt haben. Die fünfte Trainerin lernten wir bei einem weiteren Seminar von Anja in Bremen kennen. Auf dem fortschreitenden Weg mit der gewaltfreien Kommunikation entstand zwischen uns eine Verbindung, die wir pflegen und ausbauen wollten und so entstand diese Internetpräsenz…

Mittlerweile sind noch weitere Mitglieder hinzugekommen…

Delegierte beim D-A-CH-Verband  

Karl-Ludwig GösslingUrsula Kanacher-Schwiderowski 
Karl Gössling Profilbild von Ursula

   


Gründungsmitglieder des GFK-Netzwerks Rhein-Ruhr

Soheila BadoriKarl-Ludwig GösslingUrsula Kanacher-Schwiderowski Karin KümmerleinAnita Vorderwülbecke
Foto von Soheila BahadoriFoto von Karl Gössling Foto von Ursula Kanacher-Schwiderowski Foto von Karin Kümmerlein Profilbild Anita Vorderülbecke

weitere Mitglieder des GFK-Netzwerks Rhein-Ruhr

Ruth Wallmeroth Petra Vorderwülbecke
Ruth WallmerothFoto von Petra

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/wer-wir-sind/

Profilbild Anita Ausschnitt

Anita Vorderwülbecke

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt, und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. – H.D.Thoreau – Warum ich für die Verbreitung und die Vertiefung von gewaltfreier Kommunikation (GFK) brenne? In einem Satz gesagt,: Weil …

Foto von Karin Kümmerlein

Karin Kümmerlein

Ich bin  pensionierte Realschullehrerin, Mutter von drei  erwachsenen Kindern und Großmutter zweier Enkelinnen. Eine dreijährige Ausbildung zur gestalttherapeutischen Beraterin hat mir die Augen geöffnet für Alternativen zu den üblichen Kommunikationsstrukturen in der Schule (bewerten, loben, kritisieren, vergleichen, beurteilen usw.) und meine Handlungsmöglichkeiten spürbar erweitert zum Wohle aller Beteiligten.   Als Trainerin für die Organisation „familylab“ …

Karl Gössling

Karl Gössling

Aus meiner Erfahrungen habe ich gelernt, dass die Ergebnisse meines Handelns sehr von der Haltung abhängen . Ich versuche aus einer liebevollen Haltung zu agieren und möchte die nachfolgenden Zeilen zu / über die Liebe teilen. Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht …

Netzwerk-Spots

Foto von Petra

Petra Vorderwülbecke

  Marshall Rosenberg sagte einmal: Das Ziel im Leben ist es, all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. Was auch immer sich uns offenbart, es ist das Leben, das sich darin zeigt, und es ist immer ein Geschenk, sich damit zu verbinden.… Mein Bedürfnis ist, dieses Geschenk mit anderen Menschen zu …

Profilbild Ruth

Ruth Wallmeroth

  „Frei bewegt von Kopf bis Fuß Mit Fingerspitzengefühl Einer Prise Schalk im Nacken und wirbelnder Säule Fuß fassen und aufatmen“ H.M.Hofmann     Dieses Gedicht von Hedda-Maria Hofmann, meiner geschätzten Lehrerin für Doron-Tanz und Körperarbeit, drückt aus was mich erfüllt: Freude, Freiheit, Bewegung, Kontakt und Verbindung. Die gewaltfreie Kommunikation ist mein Schlüssel zur Erfüllung …

Soheila

Soheila Bahadori

“Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.” (Hannah Arendt) Soheila Bahadori stammt aus dem Iran. Sie studierte in Teheran und Paris, kehrte während der Revolution in ihre Heimat zurück, war politische Gefangene der Islamischen Republik, danach jahrelang mit Berufsverbot belegt, und floh 1992 nach Deutschland. Sie lebt in Köln, ist Mutter eines Sohnes und arbeitete als …

Bild von Ursula

Ursula Kanacher-Schwiderowski

  „Mitgefühl sieht alle Hindernisse als das Leben an, welches sich nach Erfüllung sehnt.“ Robert Gonzales     Dr. Ursula Kanacher-Schwiderowski   aufgewachsen im Ruhrgebiet und bis heute verbunden mit den Menschen und der Region.   Meine Neugier aufs Leben und seine spirituelle Dimension, mein Interesse, wie Menschen zusammen leben und ihre Konflikte lösen – …

1 Ping

  1. […] Wer wir sind […]

Kommentare sind deaktiviert.