Zurück zu Wer wir sind – Netzwerkmitglieder

Ruth Wallmeroth

 

„Frei bewegt von Kopf bis Fuß

Mit Fingerspitzengefühl

Einer Prise Schalk im Nacken

und wirbelnder Säule

Fuß fassen und aufatmen“

H.M.Hofmann

 

 

Dieses Gedicht von Hedda-Maria Hofmann, meiner geschätzten Lehrerin für Doron-Tanz

und Körperarbeit, drückt aus was mich erfüllt:

Freude, Freiheit, Bewegung, Kontakt und Verbindung. Die gewaltfreie Kommunikation ist mein Schlüssel zur Erfüllung dieser für mich zentralen Bedürfnisse.

 

Durch die Radiosendung Lebenszeichen bin ich im August 2006 mit der gewaltfreien Kommunikation von Marshall B. Rosenberg in Kontakt gekommen. Seitdem habe ich den Wunsch, mich mit der Haltung der GFK zu verbinden. Mein Übungsprozess erfüllt mich mit Freude, Üben und Wachsen sind eins. Ich erlebe es als großes Geschenk, meine Schatten als Freunde zu sehen, die mir zeigen, was mir fehlt, um mich meiner Weite und Freiheit, meinem Frieden und meiner Liebe anzuvertrauen. In diesen Augenblicken kann ich lachen und weinen, jubeln und singen, beinahe gleichzeitig.

 

Ich übe mich in gewaltfreier Kommunikation und gebe sie weiter, weil sie mir hilft den Kontakt und die Verbindung zu anderen Menschen von Herzen zu gestalten. Für mich ist gelebte Verbindung in Liebe zum anderen Menschen Lebensgrundlage und Lebenssinn in einem und dem möchte ich dienen.

Ich wünsche mir, andere Menschen auf ihrem Weg in Richtung Heilung und Ganzheit zu begleiten und Inspiration und Anregung durch die gewaltfreie Kommunikation weiterzugeben.

 

Profilbild Ruth

 

 

Ich bin 53 Jahre alt

Bewegungstherapeutin,

Heilpraktikerin für Psychotherapie und

Trainerin für gewaltfreie Kommunikation

Mutter eines erwachsenen Sohnes

und lebe mit meinem Lebensgefährten in Essen.

Ich arbeite hauptsächlich in der psychiatrischen Tagesklinik

der Kliniken Essen Mitte und biete freiberuflich

Einzel- und Gruppensitzungen an.

Sie erreichen mich unter: ruth@gewaltfrei-rheinruhr.de

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/wer-wir-sind/profil-ruth/

Diese Webseite sammelt einige benutzerbezogene Daten. Diese Daten werden verwendet um eine personalisierte Benutzererfahrung zu gewährleisten und Ihren Benutzerverhalten auf unserer Website zu verfolgen. Diese Datenauswertung erfolgt gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung Die Daten werden lokal auf dem Server (bei Strato.de) gespeichert, die Daten werden anonymisiert und nicht an Dritte weiter gegeben Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.. Ich stimme zu, Ich lehne ab
824