Category: extern

Okt 01 2017

Die Kraft der Empathie, ein GFK Aufbauseminar

Ich möchte auf das anliegende Seminar von Andrea E. Wiedel hinweisen, Andrea hatte ich bei einer GFK DACH Mitgliederversammlung kennengelernt, bei einem Trainertreffen in Kaufungen stellte Andrea ihre GFK-Methodik  vor. Aus meiner Sicht geht Andrea stark auf Körperreaktionen ein und stellt damit eine tiefe Verbindung her. Ich werde voraussichtlich an dem Seminar vom 29.10 bis …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/die-kraft-der-empathie-eine-gfk-aufbauseminar/

Mrz 29 2016

GFK und Nächstenliebe

Orientierung im christlichen Glauben In diesen Ostertagen erinnere ich mich gerne an die Tatsache, dass es eine evangelische Gemeinde in München war, die Marshall Rosenberg als erste vor 30 Jahren  nach Deutschland eingeladen hat. Und 1992 war er Gast auf dem Evangelischen Kirchentag in München.  Wie hellsichtig war das! Die jesuanische Botschaft von der Nächstenliebe …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/gfk-und-naechstenliebe/

Jun 09 2015

Keine Angst vor Konflikten

Vom 26.bis 28. Juni 2015 findet ein Konflikt-Workshop zum Thema „Zuhören, fühlen und Bedürfnisse finden“ im Haus der Stille in Meschede statt. Das GFK-Netzwerk Rhein-Ruhr hat Drs. Hugo A. Roele aus den Niederlanden eingeladen um zum Themenkreis „Listening With Needs“ Übungen anzuleiten, mit denen man die eigenen Konfliktkompetenzen erheblich ausbauen kann. Drs. Roele hat eine …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/keine-angst-vor-konflikten/

Apr 03 2015

Stimmen zum ersten Essener GFK-Tag

Ich bin dankbar und froh, wenn ich mich gedanklich mit dem ersten Essener GFK-Tag beschäftige. Wir, die Mitglieder des Netzwerkes haben uns getraut gemeinsam Neues zu wagen und konnten so zu Wachstum beitragen, sowohl zu eigenem als auch dem anderer Netzwerker und TeilnehmerInnen. Ich möchte auf zwei Aspekte meiner persönlichen Entwicklung eingehen. Ich freue mich …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/stimmen-zum-ersten-essener-gfk-tag/

Nov 30 2014

Erster Essener GFK Tag

Bei geplanten 50 Teilnehmern durften wir mehr als 60 Teilnehmer zu unserem ersten GFK Tag begrüßen! Wir alle fühlen uns sehr bereichert und durften viele neue Menschen kennen lernen, dazu beitragen die GFK (nach Marshall Rosenberg) zu verbreiten und wertvolle Erfahrungen sammeln! Vielen Dank an alle Menschen, die zu dem Tag beigetragen haben! Der Versand …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/erster-essener-gfk-tag-2/

Mai 07 2014

Tipps und Tricks zur Erstellung eines GFK-Tagebuches

Al Weckert, GFK Trainer, Mediationsausbilder und Autor,  hat in seinem Blog einen Artikel zur Erstellung eines GFK-Tagebuchs geschrieben. Da das führen eines Tagebuchs zur Erlangung einer CNVC Zertifizierung erforderlich ist und natürlich auch, weil ein Tagebuch guten Anlass zur Reflexion bietet, hier die Link zum Artikel von Al Weckert: Link

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gewaltfrei-rheinruhr.de/tipps-und-tricks-zur-erstellung-eines-gfk-tagebuches/